Neuauflage: Sahih Al-Buharyy – Gekürzte Ausgabe, 14. Aufl.

Cover-Al-Buharyy-source17 x 24 cm, Hardcover, 896 Seiten
Düsseldorf, Ğumādā Al-ʾŪlā 1437 n.H./März 2016 n.Chr.
IB Verlag Islamische Bibliothek
ISBN-13: 978-3-941111-47-9

Bestellung: http://www.muslim-buch.de/Auszuege-aus-dem-Sahih-Al-Buharyy-Buchari-Bukhari-Buchary-Bucharyy

Feines Papier und eine hochwertige buchbinderische Verarbeitung machen dieses Buch sowohl qualitativ als auch inhaltlich zu einem Prunkstück.

Sahih Al-Buharyy gehört, nach dem Al-Qur’an, zu der wichtigsten Quelle islamischer Jurisprudenz.

Das vorliegende Werk umfasst Hadite aus 89 Themenbereichen und ist somit für den deutschsprachigen Leser ein wertvolles Standard-Nachschlagewerk.

Hier bestellen: http://www.muslim-buch.de/Auszuege-aus-dem-Sahih-Al-Buharyy-Buchari-Bukhari-Buchary-Bucharyy

Leseprobe: al-buharyy_leseprobe_13A

Zum Geleit

Mit Allahs Hilfe und Gnade kam das vorliegende Werk in einem Umfang von insgesamt 1636 Haditen, 1698 Kernbereichen der Hadite, alphabetisch geordnet und mit den Hadit-Nummern versehen, 1082 Stichwörtern und 222 erläuterten Begriffen und zahlreichen plakatierten Sprüchen zustande. In Volumen und Aufmachung ist es das erste seiner Art in deutscher Sprache und wurde – soweit es das menschliche Vermögen zulässt – nach bestem Wissen und Gewissen erstellt. Dies schließt jedoch nicht aus, dass möglicherweise irgendwo ein Fehler auftaucht; denn Perfektion und Vollkommenheit gehören nur unserem Erhabenen Schöpfer.

sahih3d

Zur aktuellen Auflage

In der vorliegenden Ausgabe wurde die Typografie im Vergleich  zu den früheren Auflagen komplett revidiert und nachgebessert, wodurch nun das arabische Schriftbild viel klarer und an vielen Stellen  um  einiges  besser geworden ist. Für diese Nachbesserungsarbeit wurden mehrere Ausgaben des Sahih Al-Buharyy herangezogen und miteinander verglichen. Als Referenzwerk wurde hierbei die Veröffentlichung der Dar Ibn Al-Haitam mit Einleitung von Scheich Ahmad Schakir (gest. 1377 n.H.) und der Gliederung von Muhammad Fuʼad ʻAbd-Al-Baqi, herangezogen. Diese Ausgabe basiert ihrerseits auf die wohl bekannteste und zuverlässigste Druckausgabe der at-tab’atu sultaniyya (1311-1313 n.H.). 
Ferner wurden dieser Auflage erläuternde Anmerkungen unseres ehrenwerten Bruders Muḥammad Ibn Aḥmad Ibn Rassoul hinzugefügt, um das Verständnis der Texte zu erleichtern. So bekommen Sie als Leser mit dieser Auflage die inschaʼAllah beste Ausgabe des “Sahih Al-Buharyy”.

© 2017 IB Verlag Islamische Bibliothek